Legend of Dragonball

Crossover zwischen Dragonball, Fantasy und anderen Animes
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Lob & Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dende
Admin
avatar


BeitragThema: Lob & Kritik   Mi 26 Apr - 1:32




Lob & Kritik


Ein Lob ist jederzeit gerne gesehen, aber auch Kritik ist wichtig, damit wir uns verbessern können. Achtet aber bitte stets darauf, jede Kritik konstruktiv und ohne Beleidigung zu äußern.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob & Kritik   Mo 12 Jun - 14:16

Da etwas Lob auch immer schön ist, melde ich mich jetzt Mal zu Wort.

Ich finde es schön, wie schnell die Steckbriefkontrollen hier laufen und allgemein wie schnell das Team arbeitet. Wenn man ein Problem hat, kann man sich jederzeit bei ihnen melden und bekommt eigentlich auch sehr schnell eine Antwort. Da wird sich dann auch Zeit genommen, das Problem gemeinsam zu besprechen und eine Lösung zu finden. Was ich wirklich schön finde.
Außerdem mag ich es, dass auch bei etwas unfreundlicheren Usern Ruhe bewahrt wird und trotzdem mit Höflichkeit an die Sache dran gegangen wird.

Da halt Mal ein kleines Lob ans Team. Ich finde, ihr macht die ganze Sache super c:
Und dann auch noch Vegeta.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob & Kritik   Mo 12 Jun - 15:03

Da ich auch noch loben wollte, hänge ich mein Lob jetzt einfach mal mit an.

Ich finde es sehr schön wie mit den Charakterkonzepten umgegangen wird und die Reaktion auf mein Charakterkonzept war zugegeben auch der Grund, wieso ich mich letztendlich angemeldet habe. Zum einen, weil ich meine Idee natürlich umsetzen konnte, zum anderen weil ich die Antwort als sehr zuvorkommend und vertrauensvoll wahrgenommen habe. Konzepte mit Giften sind; meiner Erfahrung nach jedenfalls; oftmals etwas schwierig und ich fand es wirklich sehr schön, dass es nicht kategorisch verboten wurde, wie das vielleicht bei anderen Foren der Fall gewesen wäre, sondern mir als noch nicht angemeldeter User zugetraut wurde, vernünftig damit umzugehen. Es hat für mich sofort eine Art Wohlfühlatmosphäre geschaffen.
Das liegt jedoch nicht daran, dass ich mein Konzept umsetzen konnte, sondern auch einfach am Umgangston. Auch bei dem von euch abgelehnten Konzept empfand ich den Umgangston noch als sehr freundlich und es wirkte eurerseits auch tatsächlich bedauernd, dass ihr es so ablehnen musstet. Ich fand es zusätzlich aber auch sehr gut, dass ihr als Team standhaft geblieben seid, aber auch kompromissbereit wart. Ich konnte euren Standpunkt nämlich sehr gut nachvollziehen.

Was die Schnelligkeit von Steckbriefkontrollen angeht, möchte ich mich voll und ganz anschließen. Ich hatte auf einen - zumindest hier sonnig warmen - Sonntag tatsächlich nicht damit gerechnet, dass mein Steckbrief so schnell angenommen werden würde. Das war eine sehr positive Überraschung.

Ein anderer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, obwohl ich noch nicht ins Inplay eingestiegen bin, ist der derzeitige Plot. Genauer gesagt die Suche nach den Dragonballs. Ich finde die Idee, dass die Dragonballs in verschiedenen Themen versteckt sind und man sie durch das Würfelsystem bekommen kann oder nicht, sehr spannend und clever umgesetzt. Ich mag vor allem auch die Beschreibungen zu der Umgebung und der Herangehensweise. Das kann nämlich für einige lustige oder spannende Momente sorgen, auf die ich mich schon freue. Das Auswürfeln finde ich auch in der Hinsicht gut, dass es eine Hürde darstellt und es nicht auf die Stärke eines Charakters ankommt, ob er die Dragonballs finden und erhalten kann. Es sorgt für Fairness und auch dafür, dass auch Charaktere, von denen man es vielleicht nicht erwarten würde, sie in die Finger bekommen können.
In der Hinsicht freue ich mich also schon, mein Glück zu versuchen! Ausprobieren will ich es nämlich unbedingt.

Zu guter Letzt möchte ich aber auch noch Lob für eine Sache da lassen, die für manche vielleicht selbstverständlich erscheint, aber gar nicht so selbstverständlich ist. Und damit spreche ich die Kritik von Bekki an. Es ist natürlich ausgesprochen blöd gelaufen, dass ein User, der sich bei einem Admin abwesend gemeldet hat, trotzdem gelöscht wurde. Man braucht nicht drüber diskutieren, das ist echt blöd gelaufen. Aber ich finde es hervorragend, dass ihr als Team zu diesem Fehler steht und es nicht als "Sie hätte sich ja im Abwesenheitsthread abmelden können" abtut. Ebenso hervorragend finde ich es, wie ihr auf haltlose Anschuldigungen trotzdem ruhig und gesittet reagiert. Das ist nämlich keinesfalls selbstverständlich, zeugt in meinen Augen aber durchaus von Größe. Denn Fehler machen wir alle, es kommt nur darauf an, wie wir damit umgehen.

Und einfach, um es nochmal erwähnt zu haben: Mir kam die Angabe "Orts- und Szenentrennung" in den Partnerdaten auch nie als Aussage rüber, beides wäre gleichwertig, sondern lediglich als Info, dass es beide Systeme zum Spielen gibt. Kleiner Vorschlag meinerseits an dieser Stelle wäre jedoch, dass man eventuell einen kleinen Zusatz dazu schreiben könnte, dass das Forum eher auf Ortstrennung ausgelegt und die Szenentrennung ein Zusatz ist. Dann können andersdenkende Leute sich im Nachhinein auch nicht mehr beschweren.

Vesper over and out o.o>
Nach oben Nach unten
Dende
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Lob & Kritik   Mo 12 Jun - 17:54

Hallo Vegeta und Vesper Smile

Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man eure beiden Texte liest Smile Vielen Dank für das große Lob und wir geben uns wirklich Mühe dem weiterhin gerecht zu werden, damit sich alle hier im Forum wohl fühlen.
Die Sache mit Forte ist tatsächlich doof gelaufen und ich denke jeder sollte zu seinen Fehler stehen, so auch wir Admins. Wir sind am Ende auch schlichtweg Menschen und es tut uns natürlich sehr Leid, was da passiert ist. Wir geben uns natürlich Mühe, dass sowas nicht noch einmal passiert Smile

Wir freuen uns sehr, dass ihr euch hier wohl fühlt und hoffen auch in Zukunft weiter darauf =)
Was den Zusatz in den Partnerdaten angeht, ist das eine sehr gute Idee, Vesper, und wir werden uns im Team zusammensetzen und darüber sprechen. Da findet sich garantiert etwas, damit es zu keinen Verwirrungen mehr kommt Smile

Außerdem freuen wir uns sehr, dich bei uns im Forum begrüßen zu dürfen. Auch uns war natürlich klar, dass Gifte ein schwieriges Thema sind, aber da du selbst sofort viele Ideen angebracht hast, stand dem natürlich absolut nichts im Wege Smile

Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank für euer Lob, das hat uns sehr gefreut Cuddle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26
» Kritik/Lob zu "Das Tagebuch des Offiziers Wirzba"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Legend of Dragonball ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: