Legend of Dragonball

Crossover zwischen Dragonball, Fantasy und anderen Animes

StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenTeilen | 

Charakterkonzepte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dende
Admin

BeitragThema: Charakterkonzepte   Mi 26 Apr 2017 - 1:30

das Eingangsposting lautete :

Charakterkonzepte

Seid ihr nicht sicher, ob euer Charakter ins Rollenspiel passt, könnt ihr hier euer Charakterkonzept vorstellen.

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Thea

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   So 11 März 2018 - 21:54

Hallöchen und schön, dass du zu uns gefunden hast!

Da ich dir mit dem Account antworte, wird sich wohl die Frage schon mal beantworten, ob der Char noch aktiv ist Very Happy und auch das Gesuch ist aktuell. Wir würden uns sogar sehr freuen einen Vegeta zu bekommen!

Was Thea angeht, wäre das Wichtigste wohl zu sagen, dass es gedacht ist, dass sie und Vegeta sich nicht all zu sehr verstehen. Wir wissen ja, dass der Prinz nicht besonders emotional ist und seine Gefühle zum Ausdruck bringt, während Thea das ziemliche Gegenteil ist und durch ihre Art recht schwach wirkt. Nach einem Streit, wo sie im Affekt dann gesagt hat, dass sie nichts mit dem Kämpfen und ihrem Saiyajinblut zu tun haben will, kam dann der endgültige Bruch bei den beiden. Gibt also Stoff für einige Familienprobleme, wenn du dem nicht abgeneigt bist, und ansonsten würde sie sich wünschen, sich ihm wieder anzunähern :3
Für Vorschläge seitens von dir bin ich natürlich auch offen!

Ansonsten wäre es noch wichtig zu sagen, dass die zeitlichen Geschehnisse in Vegetas Vergangenheit durch ihr Alter etwas umgestellt wurden. Aber nicht zu sehr, dass man seine Laufbahn komplett umgestaltet müsste. Das können wir dann also gerne per PN besprechen, wenn du möchtest Smile

Also von unserer Seite aus stünde deiner Anmeldung mit Vegeta nichts im Weg. Solltest du noch Fragen haben, kannst du sie natürlich jederzeit stellen. Was die Storyline des Forums angeht, kann ich dir per PN dann auch eine Zusammenfassung geben, aber im Grunde gibt es da für Vegeta nichts, worauf du eingehen müsstest :3

Liebe Grüße und hoffentlich sieht man sich dann im Forum~
Nach oben Nach unten
Koalabärchi
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 15 März 2018 - 13:12

Hallo zusammen!
Ich kämpfe zur Zeit mit einem Charakterkonzept der, denke ich, gut in die Welt von Dragonball passen dürfte. Technisch betrachtet, ist die Menschheit sehr weit fortgeschritten und es scheint keinerlei Grenzen in dem Gebiet zu geben, wenn sogar Raumschiffe und Cyborgs möglich sind. Ist jemand aus dem Team mit der Spielereihe Watch Dogs vertraut? Kurz und knackig: Der Protagonist im Spiel kann mittels seines Smartphones, welches extra dafür umgebaut und programmiert wurde, sich in andere Netzwerke einhacken und alles manipulieren, was auch nur über Funk läuft oder hält über ein Programm verfügt. Beispielsweise lassen sich also andere Handys mit hacken, Automaten, Straßenpöller oder sogar Autos (In der Spielewelt ist alles Mögliche höchst modern und futuristisch, sodass dortige Autos über ein Modul mit Programm verfügen und auch Dinge wie Ampeln und Hebebrücken über Funk funktionieren und demnach manipulierbar sind). Hier noch ein Video, wo das in den ersten fünf Minuten etwas besser erläutert wird. Wäre eine solche Fähigkeit hier umsetzbar und wenn ja, wie kann ich das im Steckbrief auflisten? Bei den Startbedingungen sind Fähigkeiten nach Kategorien eingeteilt und die sind alle, wie ich gesehen habe, mehr auf den Kampf ausgelegt.

Außerdem haben die Gefährten mein Interesse geweckt. Kann man einen zu Beginn besitzen oder im Verlauf erwerben? Ich dachte da an ein tamagotchiartiges Monster, welches sich frei im Netz bewegen kann und (nach einem Fortschritt) wie ein Digimon auch in der menschlichen Welt existieren kann. Ich möchte das nicht alles sofort umsetzen, aber nach und nach wenn es möglich wäre.

~Gruuuß
Koalabärchi ʕ•ᴥ• ʔ
Nach oben Nach unten
Thea

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 15 März 2018 - 14:37

Hallo Koalabärchi, schön dass du zu uns gefunden hast!

Deine Charakteridee klingt schon sehr interessant und du hast Recht damit, dass die Technologie der Menschheit schon recht weit fortgeschritten ist und es damit durchaus möglich sein dürfte einige Dinge zu hacken. Daher spricht an sich nichts gegen die Idee. Wo sich mir nur die Frage stellt ist, wie du deinen Charakter dann in die Welt und mit den anderen integrieren möchtest. zB hat (bis jetzt) niemand außer meiner Thea irgendetwas mit Technik am Hut, wo man deine Idee direkt für einen Anschluss verknüpfen könnte. Hättest du da auch schon einen Plan, wie du das lösen könntest? Also ich habe nichts gegen den Chara, habe bloß Bedenken, dass sich die Postpartnersuche auf diese Art erschweren könnte und sich die Handlungsmöglichkeiten sehr eingrenzen. Wenn du dir dazu aber auch schon was überlegt hast, wäre das ja in Ordnung :3

Was die Fähigkeiten angeht müssten wir uns mal zusammen setzen und für jede einzelne dann eine Kategorie suchen, da sie natürlich nicht mit Kampffertigkeiten zu vergleichen wären. Da würde die Regel lauten, je mehr Schaden das Hacken anrichten würde, desto höher die Stufe. Aber so pauschalisieren kann ich in diesem Fall nicht :'D

Auch das mit dem Gefährten finde ich eine süße Idee, möchte mich aber vorher noch mit meine Co-Admina deswegen beratschlagen, ob wir ein virtuelles Wesen so bei uns aufnehmen können. Daher wirst du darauf erst später eine Antwort bekommen.
Um aber auf die erste Frage diesbezüglich direkt zu antworten: Gefährten können bei uns bisher eher durch Events oder Specials gewonnen werden, bei dem du dann teilnehmen könntest. Sobald wir im Team drüber geredet haben, kann eine von uns dir aber mehr dazu sagen Smile

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest schon ein bisschen weiter helfen, auch wenn ich noch nicht alles genau beantworten konnte :'D Kannst dich aber natürlich jeder Zeit hier melden :3

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Koalabärchi
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 15 März 2018 - 18:39

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich möchte die gesamte Hackingsache nicht zu stark in den Vordergrund stellen, denn abgesehen davon, ist mein Charakter ein gewöhnlicher Mensch. Er soll nach und nach seine Fähigkeiten verbessern und später einen kriminellen Weg einschlagen. Es gibt sicher den ein oder anderen oder es lässt sich jemand finden, mit dem eine kleine Bande starten kann oder der sich als Superheld aufführt und ihn aufhalten möchte. Mein Fokus wird also nicht von Beginn an nur auf Technik liegen. Da seine Startfähigkeiten beschränkt sind, wird er das im Verlauf noch alles erlernen müssen. Dann sehe ich mal zu, dass ich zumindest die wichtigsten Fähigkeiten heraussuche und und versuche, sie in die Kategorien einzusortieren. Dann habt ihr zumindest eine Vorstellung davon, was es alles an Fähigkeiten gibt.

Sollte der digitale Gefährte nicht gehen, habe ich noch eine Art Mininaschine im Petto, den er zusammenbauen kann. Wenn man Gefährten nur durch Events bekommt, müsste man sehen, wie man das dann machen könnte. Aber da warte ich erstmal ab, was ihr mir später dazu sagen könnt. Oder man kombiniere das digitale Wesen mit einem gebauten Maschinenkörper, den es kontrollieren kann. Nichts übertriebenes, eher klein und hilfreich, als groß und brachial.

Also allein das die Hackingfähigkeiten machbar sind, hat mir sehr geholfen und ich kann dann mit ruhigerem Gewissen am Charakter basteln. Der Gefährte ist kein Muss für mich, aber die Möglichkeiten interessieren mich.

~Gruuuß
Koalabärchi ʕ•ᴥ• ʔ
Nach oben Nach unten
Thea

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Do 15 März 2018 - 21:06

Also wir haben absolut nichts gegen das Charakonzept und würden dir damit unseren Segen geben. Wegen den Fähigkeiten schauen wir dann einfach mal, wenn es soweit ist :3

Was den Gefährten angeht, könnte er eine digitale Version schon von Anfang an besitzen, für einen eigenen Körper des Gefährten müsstest du allerdings auf ein solches Event/Special warten, mit dem man sie gewinnen kann.

Sollten sonst noch Fragen sein, melde dich, ansonsten freuen wir uns, wenn wir dich offiziell in unserem Forum begrüßen dürfen :3

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Koalabärchi
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   Fr 16 März 2018 - 8:15

Für mich ist nun alles geklärt, was geklärt werden musste. Dankeschön dafür! ʕ*ᴥ* ʔ

Die Einteilung der Fähigkeiten mache ich dann bei meiner Anmeldung mit euch, damit das hier nicht noch unnötig ausartet. Bis dahin!

~Gruuuß
Koalabärchi ʕ•ᴥ• ʔ
Nach oben Nach unten
kariiin
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   So 22 Jul 2018 - 22:40

Neu

Hellooo, ich bin auf euer Forum gestoßen und hätte da erstmal paar Fragen..
Ich interessiere mich generell für Seriencharaktere und dachte da an Bulma.
Erstmal die Frage: War hier schon mal eine Bulma angemeldet und wie war ihr "Werdegang" in der Story bisher? Zweite Frage ginge an Vegeta hier im Forum: Wie siehts aus, wärest du an einer Beziehung interessiert oder sind die beiden aus irgendwelchen Gründen getrennt?

Arigatou! Bis jetzt sinds nur zwei Fragen.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Thea

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   So 22 Jul 2018 - 22:59

Hallo Karin oder kariiin? Very Happy

Erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast! Dass du Interesse an Bulma hast ist super, weil wir sie auch suchen Smile
Eine Vorgängerin hatten wir nicht und bisher kam sie auch nur einmal durch mich als NPC im Inplay vor, aber das könnte ich dir dann privat zeigen. Was ihren Werdegang angeht ist auch nicht viel vorgegeben.
Was Vegeta angeht, kann ich zumindest vorweg sagen, dass er im Steckbrief und in Posts geschrieben hat, dass sie verheiratet sind und daher einer Beziehung wohl nichts im Wege steht, aber da kann er sich ja selbst auch noch zu Wort melden Very Happy

Was du aber wissen solltest ist, dass Bulma in unserem Forum noch eine Tochter hat - meine Thea. Sie wäre die Erstgeborene und da gäbe es dann auch ein paar Anpassungen in Bulmas Vergangenheit, aber auch nur, dass Thea zu einem früheren Zeitpunkt geboren wurde, als man es durch die Serie vermuten würde. Das sind aber Kleinigkeiten, die wir auch privat besprechen können :3

Würde mich sehr freuen, wenn du dich anmeldest und sollten noch Fragen bestehen, stell sie ruhig Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   So 22 Jul 2018 - 23:13

Karin reicht, aber es stand dann da, dass dieser Name schon vergeben sei? Very Happy

Hört sich alles supi an, da konnte ich mich nur anmelden. Und das mit Thea passt umso mehr, dann hat Bulma gleich Anschluss. Smile Genau, schreib mir am Besten eine PN, wie ich das miteinbauen soll. Trunks ist dann sozusagen der Zweitgeborene?

Und Vegeta schreibe ich dann auch einfach. Smile

<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   So 22 Jul 2018 - 23:15

Hallo^^

Kann mich Thea nur anschließen und dich hier herzlich Willkommen heißen!
Und hoffentlich nicht nur im Forum, sondern auch in der Briefs-Familie...

Zu Bulma: Würde mich sehr freuen wenn Vegetas Ehefrau ins Forum kommt und so wie ich das hier halte, ist sie mit Vegeta ganz normal verheiratet. Habe Bulma glaube ich einmal als NPC benutzt, ist aber nichts nennenswertes passiert das du irgendwo einbinden müsstest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Charakterkonzepte   

Nach oben Nach unten

Charakterkonzepte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2