1. Offene Beleidigungen von Mitspielern offgame werden nicht toleriert! Bemüht euch bitte um einen freundlichen und rücksichtsvollen Umgang untereinander. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten kommen, so regelt dies bitte privat oder kontaktiert ein Teammitglied, um zu schlichten.
2. Gäste können für Fragen, ob zum Forum an sich oder ein Charakterkonzept, die angebotenen Threads nutzen. Auch ein Briefkasten steht euch zur Verfügung, vergesst jedoch nicht, eurer Nachricht eine gültige E-Mail Adresse hinzuzufügen, damit wir auch antworten können.
3. Möchtet ihr einen Post löschen lassen, teilt dies bitte einem Teammitglied mit, da User im Inplay dazu nicht in der Lage sind. Wenn ihr einen neuen Thread möchtet, gebt auch dies mit einem Titel, einer Beschreibung und ggf. einem Bild dem Team weiter.
4. Alle drei Monate erscheint eine Aktivitätsliste, in der inaktive Accounts gelöscht werden. Dies betrifft hauptsächlich Mitglieder ohne Steckbrief oder wochenlanger Abwesenheit ohne entsprechende Meldung.
5. Seid ihr länger abwesend, meldet euch bitte im Abwesenheitsthread.
6. Mehrcharaktere sind bei uns erlaubt. Ein neuer Account kann immer dann erstellt werden, sobald der neueste angenommen und gestartet ist. Bitte habt selbst ein Auge darauf, wie viele Accounts ihr euch zumutet und aus Rücksicht auf eure Schreibpartner bespielen könnt.
7. Nach einer Accountlöschung werden Steckbriefe ohne konkreten Löschungswunsch in unserem Archiv aufbewahrt, sollte es zu einer Rückkehr kommen.
8. Da dies ein Rollenspielforum ist und Lücken im Inplay zu unnötigen Verwirrungen führen können, weisen wir euch hiermit darauf hin, dass jeder von euch geschriebene Post zu einem Teil von LoD wird und daher auch nach Accountlöschung bestehen bleibt. Ausnahmen bilden Posts im Offplay-Bereich, wenn eine Löschung gewünscht ist.
9. Bitte bezieht euch bei den Originalcharakteren nicht auf die Geschichten von Dragonball GT, Super oder Daima. Wir spielen nach Dragonball Z.
Anmeldung&Bewerbung:
1. Mit eurer Anmeldung und Einreichen eines Steckbriefes bestätigt ihr, dass ihr die angegebenen Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid.
2. Bitte meldet euch mit eurem Charakternamen an. Anmeldungen wie playgirl_18 o.ä. werden ohne Verwarnung gelöscht. Ob nur Vorname eures Charakters oder der vollständige Name ist euch überlassen.
3. Da wir es gerne einheitlich und übersichtlich haben, nutzt bitte die Steckbriefvorlage dieses Forums. Andere Codes sind nicht verboten, müssen aber die geforderten Punkte enthalten.
4. Um als angenommen zu gelten, benötigt ihr lediglich ein WoB. Nach der Steckbriefannahme wird für euch ein eigener Bereich erstellt, den ihr eigenständig verwalten könnt. Euch steht zur Vorlage ein Code für Beziehungen und Szenen zur Verfügung.
5. Fähigkeiten, die andere Charaktere betreffen, unterliegen einer Absprache mit euren Postpartnern.
6. Avatare dürfen nur gezeichnete Figuren beinhalten, wie beispielsweise in Mangas, Animes oder Fanarts von Videospielen.
7. Die Avatare haben die Größe 200x300 Pixel (BreitexHöhe). Achtet bitte darauf diesen Wert nicht zu über- oder unterschreiten. Die Signaturmaße betragen 400x200 Pixel.
8. Nach eurer Anmeldung habt ihr bis zur nächsten Aktivitätsliste Zeit, euren Steckbrief fertigzustellen. Braucht ihr mehr Zeit, gebt uns bitte Bescheid.
9. Das Mindestalter des Forums beträgt 16 Jahre. Bitte seid ehrlich bei der Angabe eures Alters oder seht von einer Anmeldung ab, solltet ihr jünger sein. Sollten wir erst im Nachhinein die Wahrheit erfahren, werden wir eure Accounts löschen müssen. Aber auch unabhängig des Alters gibt es Verbote, die zu beachten sind: (Sexuelle) Gewalt- und/oder Drogenverherrlichungen sind strengstens untersagt. Besonders Nekrophilie oder Pädophilie haben in diesem Forum nichts zu suchen. Das Team hat auf jedes Play ein Auge und greift ein, sollte eine Grenze überschritten werden. Verwarnungen oder sogar Löschungen können die Folge sein.
Rollenspiel:
1. Wir spielen sowohl nach dem Prinzip der Orts- als auch der Szenentrennung, was euch die Möglichkeit eröffnet, selbst bei langsameren Postpartnern schreiben zu können. Bei der dreimonatigen Aktivitätsliste ist es nicht relevant, ob ihr Szenen- oder Ortstrennung bevorzugt.
2. Beim Erstellen einer neuen Szene ist der Szenenkopf Pflicht, den ihr bei den Gegenwarts-Szenen finden könnt.
3. Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum. Gedanken werden in den Fließtext eingearbeitet und wer möchte, kann sie kursiv gestalten. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und kann eingefärbt werden.
4. Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Niemand wird verurteilt, wenn zwischendurch Flüchtigkeitsfehler auftreten, die passieren jedem. Bei häufigen Fehlern leidet jedoch das Verständnis darunter, daher bitten wir euch, eure Posts vor dem Abschicken noch einmal in Ruhe durchzulesen oder bei bekannten Problemen durch ein Korrekturprogramm laufen zu lassen.
5. Ein-Satz-Posts sollten vermieden werden und die geringe Mindestpostlänge von nur 150 Wörtern stets eingehalten werden. Es gilt die Regel, je mehr desto besser, da es anderen Spielern wesentlich leichter fällt, auf einen ganzen Absatz zu antworten. Versucht Gedanken, Gefühle, Handlung und Umgebung sowie Mitspieler zu berücksichtigen.
6. Im Eifer des Gefechts kann es schnell passieren, dass man seinem Postpartner die Reaktion seines Charakters vorwegnimmt und ihn dadurch mitspielt. Versucht das bitte zu vermeiden oder sprecht euch vorher mit eurem Postpartner ab. Solltet ihr davon betroffen sein, sprecht das ruhig an. Posts kann man nachträglich schließlich noch ändern.
7. Achtet darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken, Entscheidungen und Gefühle der anderen Charakter nicht kennen kann, auch wenn ihr die Posts der anderen gelesen habt. Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
8. Wir bespielen einen großzügigen Zeitraum von einem halben Jahr. Zeitsprünge werden ungefähr nach einem halben Jahr offgame und unter Berücksichtung der Mitglieder eingesetzt.
9. Gewisse Ereignisse in der Ortstrennung oder in den Szenen erfordern eine kurze Rücksprache mit den Admins. Das betrifft das Zerstören bekannter Städte, das Auslöschen vieler Menschen, das Auftauchen sehr starker Feinde, die von euch nicht bezwungen werden können (persönliche NPC-Feinde können selbstständig und ohne Rücksprache eingebaut werden) sowie das Rufen der Wunschdrachen durch die Dragonballs. Nutzt dazu den Briefkasten in der Fußzeile und teilt uns euer Wunsch-Ereignis mit.
10. Es ist nicht gestattet andere Charaktere zu töten oder tödlich zu verletzen, außer es wurde so geplant. Da Verletzungen bei Kämpfen aber nicht immer vermeidbar sind, bitten wir um Absprache zwischen den Beteiligten.