Diese Auflistung soll euch dazu dienen einen Überblick bei der Charaktererstellung zu bekommen, mit wie vielen und welcher Art von Attacken eurer Charakter beginnen kann. Dabei können die Fähigkeiten in der
Attackenliste genutzt werden, müssen aber nicht. Sie dienen als Orientierung, weswegen wir euch bitten eure aufgeführten eigenen Attacken der Stärke nach den Kategorien einzuordnen. Das Team wird spätestens bei der Steckbriefbewertung darauf achten, ob die Einschätzung passt.
Verwandlungen, wie den Super Saiyajin oder Dämonenformen, können erst im Inplay erlangt werden und nicht schon zum Start. Ausnahmen bilden die Charaktere, die im Canon von DBZ bereits den SSJ erreicht haben.
- Startbedingungen aller Rassen:
1 A-Fähigkeit
2 B-Fähigkeiten
4 C-Fähigkeiten
6 D-Fähigkeiten
4 E-Fähigkeiten
Götter und Shi-Jins können zusätzlich mit 2 weiteren A-Fähigkeiten starten.
Weitere Fähigkeiten sowie die Verwandlungen können jederzeit im Inplay erlernt werden.
Lehrmeister sind nicht streng an unsere allgemeinen Startbedingungen gebunden, allerdings wünschen wir eine enge Absprache mit uns. Zudem ist es dieser Art untersagt, ihre Macht gezielt gegen Schwächere (ausgenommen Götter) einzusetzen und sie unterliegen einem besonderen Verhaltenskodex. Eine aktive Teilnahme am Plotgeschehen sowie bestimmter Gimmicks wie die Nutzung der Dragonballs ist daher nicht möglich.
Beachtet dies bei der Anmeldung eines Lehrmeisters.